Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 - 21:45 Uhr (freies Training)
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr (Rock'n'Roll)
Mittwoch, 20:00 - 21:45 Uhr (Boogie Woogie)
Freitag, 18:00 - 19:00 Uhr (Kindertraining)
Freitag, 19:00 - 21:45 Uhr (Rock'n'Roll)

weitere Informationen...

Lust selber zu tanzen?

Wir sind der Rock´n´Roll Club aus Hannover. Bei uns findet Ihr die Möglichkeit den Rock´n´Roll-
oder Boogie-Woogie-Tanz zu erlernen oder wieder einzusteigen.

Jeder ist willkommen - wir sind eine Gruppe aus allen Altersstufen und haben während des Trainings wie auch
bei den Freizeitaktivitäten viel Spaß miteinander.

Neugierig geworden? Dann lerne unseren Verein auf unseren Seiten besser kennen und nimm Kontakt mit uns auf: Schatzmeister(at)rrc-octopus(dot)de

Wir bringen die 50er und 60er Jahre auf Ihre Veranstaltung!

Egal ob Rock´n´Roll, Boogie Woogie oder einer gelungenen Mischung aus beiden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Schatzmeister: Schatzmeister(at)rrc-octopus(dot)de 

RRC beim Tag des Sports am 14.08.2016

Auf dem Tag des Sports in Letter/Seelze war der Rock`n`Roll Club Octopus Hannover stark vertreten: Bei schönstem Sommerwetter präsentierten wir zwei Auftritte und boten auch Mitmachaktionen an, bei denen alle ordentlich ins Schwitzen kamen!

Der RRC-Octopus beim Autofreien Sonntag 2016

Beim Autofreien Sonntag in Hannover am 29. Mai 2016 zeigten die Rock`n`Roll und Boogie Woogie Paare ihr Können bei einer Wechselshow auf der Tanzbühne!

Wettbewerb in Bückeburg

Am 28.11.2015 war der Rock`n`Roll Club Octopus Hannover auf dem NorthStarCup Wettbewerb in Bückeburg mit einem Schüler I Paar vertreten: Leyla und Clara erreichten direkt aus der Vorrunde die Zwischenrunde und konnten sich auch dort noch gegen einige weitere Paare durchsetzen: Der Verein gratuliert den beiden zum 9. Platz!

Aller-Cup 2015

Uta und Otmar (links) zusammen mit Jasmin und Marcus (rechts)

Am 7.11.2015 fand in Winsen (Aller) das deutschlandweit bekannte Rock`n`Roll Turnier - der "Aller-Cup" - mit über 100 aktiven Paaren statt. Auch zwei Tanzpaare vom Rock`n`Roll Club Octopus Hannover gingen an den Start: In der "Erwachsenen"-Klasse tanzten sich Uta und Otmar Neumann auf den 5. Platz. Jasmin Bergmann und Marcus Friedrich erreichten sogar ein Treppchenplatz mit dem 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch euch vieren!

Breitensportwettbewerb Bückeburg

Amrei und Kristin
Annika und Alina
Gruppenfoto

Am 28. Juni 2014 traten gleich zwei Nachwuchs-Paare des Rock`n`Roll Club Octopus Hannover in Bückeburg beim Wettbewerb der North Star Serie an. Für Kristin und Amrei war es der erste Wettbewerb und sie erreichten in ihrer Klasse (Junioren I) den 5. Platz. Für Alina und Annika war der Konkurrenzdruck hoch, da sie in der höchsten Breitensportklasse, der Junioren II Klasse, an den Start gingen. Trotzdem konnten sie sich den 12. Platz ertanzen. Mittlerweile haben sich damit schon drei Paare unseres Vereins für die Serienwertung der North Star Serie qualifiziert.

Großer Auftritt beim Autofreien Sonntag in Hannover

Der RRC-Octopus beim Autofreien Sonntag 2014

Am 1. Juni 2014 fand der diesjährige Autofreie Sonntag in der Innenstadt von Hannover statt und wir vom Rock`n`Roll Club Octopus Hannover konnten dem Publikum eine interessante Wechselshow bieten: Insgesamt vier Boogie Woogie und fünf Rock`n`Roll Paare zeigten ihr Können am Nachmittag auf der Tanzbühne.

Vielen Dank an alle Tänzer und Tänzerinnen!

Erster erfolgreicher Breitensportwettbewerb

Am 7. Juni 2014 kamen aus ganz Norddeutschland Rock`n`Roll Paare nach Hameln, um beim dortigen Breitensportwettbewerb anzutreten. Auch ein Paar aus Hannover nahm teil: Leyla und Clara starteten zum ersten Mal auf einem Wettbewerb und kamen dank ihrer fehlerfreien Vorrunde direkt in die Endrunde der Schüler I Klasse! Auch dort setzten sie sich noch gut gegen die anderen  sechs Paare durch und erreichten insgesamt den 3. Platz.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Niedersachsenpokal 2014

Alina und Annika sowie Uta und Otmar

Auf dem Niedersachsenpokal 2014, bei dem Paare aus ganz unterschiedlichen Tanzsportarten in Barsinghausen zusammen kamen, waren auch zwei Paare des Rock`n`Roll Clubs Octopus Hannover vertreten.

Für das Team "Blau" präsentierten Alina Mangels und Annika Steingrube ihre neue Tanzfolge komplett fehlerfrei und halfen damit ihrem Team auf den 2. Platz.

Im Team "Gelb" begeisterten Uta und Otmar Neumann mit ihrer Akrobatikfolge die Zuschauer. Ihr Team konnte sich am Ende des Abends sogar über den 1. Platz freuen.